Massiver Rückgang der Bienenvölker
– Vortrag der Imkerei Eggers am 30.03 in der VHS Hildesheim.

Das Bienensterben ist aktueller den je: Seit dem vergangenen Jahr ist in vielen Regionen Deutschlands und Österreichs ein weiterer dramatischer Rückgang der Bienenvölker zu verzeichnen.

Eine Entwicklung, die definitiv nicht so weitergehen darf. Bienen sind als Bestäuber und „Ecosystem Service“ für den Menschen von unheimlich hohen Wert – denn eine vielzahl unserer Nutzpflanzen werden von Bienen bestäubt. Im BBC Earth Index werden Bienen und andere Bestäuber mit einem Wert von rund 170 Millarden Dollar geführt. Eine enorme Summe die uns vor Augen führen sollte, wie wertvoll die Natur ist und, dass der Verlust von Arten und der Artenvielfalt niemals kompensiert werden kann.

Christian Eggers von gleichnamigen Imkerei möchte aufklären und informieren. Am 30.03 wird er in der Volkshochschule Hildesheim zu dem Thema einen Vortrag halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!


TITEL:      Tod einer Königin – Warum sterben Bienen wie die Fliegen?
WANN:     30.03.2017  |  19 Uhr
WO:          Riedelsaal, VHS Hildesheim (Pfaffenstieg 4-5)

Eintritt frei!