90 % der Studierenden, die mit Auto zur Uni kommen, fahren allein. Dies ist eine Erkenntnis einer Umfrage aus dem vergangenen Wintersemester. Studierende aus dem Kurs Sustainable University haben nun angeregt, eine Plattform für Mitfahrgelegenheiten zu schaffen. So können sich Studierende und Mitarbeiter_innen der Uni besser zusammenfinden und gemeinsam zur Uni fahren. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Die Plattform steht den Studierenden und Mitarbeiter_innen frei zur Verfügung. So können wir gemeinsam das Autoaufkommen reduzieren! Überzeugt hat uns, dass das System bereits an anderen Universitäten und Hochschulen funktioniert: zum Beispiel an der Europa-Universität Flensburg.



Ab sofort könnt ihr euch bei flinc anmelden und der Gruppe Universität Hildesheim beitreten. Aufgrund der Einstellungen müsst ihr die Gruppenmitgliedschaft zunächst anfragen. Eure Freischaltung wird zeitnah erfolgen. Im Anschluss könnt ihr ganz bequem Fahrten anbieten und/oder suchen.
Flinc gibt es auch als App für Android und iOS!

 

Du bietest regelmäßig Fahrten an?
Dann komm im Büro vorbei
und hole dir deine Autoplakette!
So kann jeder sofort sehen,
wer eine Fahrt anbietet.

_

Mehr Infos zur Mitfahrbörse findet ihr unter der entsprechenden Kategorie auf unserer Homepage!