Juhu! Bevor das neue Semester startet haben wir unseren Green Guide gründlich überarbeitet. Jetzt kommt die aktualisierte Version des Green Guides endlich frisch aus dem Druck und in unserem Büro stapeln sich schon die Kisten aus der Umweltdruckerei! Er soll dabei unterstützen, nachhaltiger zu leben und zu studieren. Dazu liefert der Guide wertvolle Tipps für’s (Studenten-)Leben in und um Hildesheim, die sich gut im Alltag umsetzen lassen.

Der ein oder andere Tipp ist euch vielleicht schon bekannt, aber sicher ist auch viel Neues mit dabei! Einige der folgenden Fragen haben wir uns vorab gestellt, auf die der Green Guide eine Antwort gibt:

Wie komme ich preiswert und umweltverträglich von A nach B?
Kann eine gesunde Ernährung überhaupt kostengünstig sein?
Wie schaffe ich es bewusster zu konsumieren und zu essen?
Wo finde ich coole Klamotten, die trotzdem bezahlbar sind?
Ist Ökostrom nicht viel zu teuer und Energiesparen ziemlich aufwendig?
Was hat mein Bankkonto mit sozialer Verantwortung zu tun?
Wo kann ich mich ehrenamtlich engagieren?

Mit dem Green Guide wollen wir euch zeigen, dass ein bewussteres Leben gar nicht kompliziert ist, sondern dass damit viele neue Entdeckungen verbunden sind, die dein Leben reicher machen können! Auch sind nachhaltigere Lösungen zudem oft kostengünstiger. Auf unserer Homepage findet ihr den aktuellen Green Guide die kommenden Tage kostenfrei zum Download! Schaut bei uns im Green Office am Hauptcampus vorbei und holt euch gerne einen Green Guide für euch und eure Freund_innen ab.

Merken

Merken

Merken

Merken