Mitfahrbörse

Das Mitfahrnetzwerk für Studierende und Mitarbeiter der Universität Hildesheim.
Geld und Zeit sparen, nebenbei die Umwelt schonen und nette Leute kennenlernen?
Egal ob zur Uni oder am Wochende. Auf dem Portal flinc kannst Du Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

flinc bietet eine Plattform für Mitfahrgelegenheiten, sowohl als Desktop-Version, aber auch als App für Android und iOS. Auf dem Portal ist eine eigene Gruppe für die Universität Hildesheim entstanden. Meldet euch jetzt bei flinc an! Nach der Anmeldung müsst ihr aufgrund der Einstellungen zunächst die Mitgliedschaft anfragen.

_

Unser Ziel

Studierende für regelmäßige Fahrgemeinschaften zusammenzubringen!
Eine Umfrage unter den Studierenden, die mit Auto zur Universität fahren, ergab, dass über 90 % alleine fahren. – Das können wir gemeinsam ändern! An anderen Universitäten, wie der Europa-Universität-Flensburg, funktioniert das System bereits sehr gut.

 

Du hast dich bei flinc angemeldet und bietest Fahrten an? Dann zeig auch offline, dass du an der Mitfahrbörse teilnimmst. Bei uns im Büro kannst du dir deine persönliche Autoplakette abholen. So kann jeder direkt sehen, wo er mitfahren kann!

_

Aktueller Fahrplan aus der Gruppe:

Mitfahrbörse Universität Hildesheim