Die Tage werden immer kürzer, im Supermarkt gibt’s schon Lebkuchen… Demnächst geht’s los mit dem Weihnachtstrubel! Und vielleicht backt ihr traditionell-gewohnheitsmäßig und sowieso gerne Plätzchen? Seid ihr vielleicht auf der Suche nach tollen Rezepten, die ganz ohne tierische Produkte auskommen und trotzdem super schmecken? Dann haben wir ein spannendes Projekt für euch, das noch nach Unterstützer_innen sucht!

Wir leiten euch in diesem Blogpost eine Anfrage von Anna (Studentin der Uni Hildesheim) weiter, für alle unter euch, die sich für eine bewusste und nachhaltige Ernährung interessieren und Lust auf ein kleines weihnachtliches Projekt haben. Bei Interesse schreibt eine Mail an Sira vom Green Office Hildesheim (gounion@uni-hildesheim.de) oder wende dich ganz einfach direkt an Anna (a.falch@gmx.de)!

Hier zu Annas Anliegen: …

 

Ich bin Anna Falch, 20, aus Bamberg. „Bei sich selber anfangen“ ist der erste Schritt den man gehen muss um die Welt zu verbessern. Jetzt in der Weihnachtszeit, bei der wir uns alle auf Plätzchen und „Kinderpunsch“ freuen, könnte man ansetzten und was Gutes nebenbei tun.
Meine Idee: Vegane, faire Plätzchen backen, verteilen & damit auf eine bewusstere, tierfreundlichere, nachhaltigere Ernährungsweise aufmerksam machen und anderen eine Freude. Also: leckere Plätzchen ganz ohne Tierprodukte for free im Dezember an der Uni Hildesheim an einem Stand verteilen.

In einer Gruppe von Freiwilligen würde ich gerne zusammenkommen und Ideen sammeln, über was man am Plätzchen-stand informieren kann (Tierschutz, Vegane Back- Rezepte, Nachhaltigkeit als Zukunftsplan und bunte, coole Ideen wie man sein eigenes Leben etwas planet-freundlicher gestalten kann). Es soll auch eine Spendenbox am Stand geben, in der Gruppe wird davor abgestimmt, welche Initiative unterstützt werden soll.

Deswegen suche ich Dich und Euch und viele freiwillige Bäcker(innen) damit wir die verschiedensten, leckersten Plätzchen zaubern + verschenken können. Meldet Euch einfach bei mir wenn ihr Euch mit einem, fünf, .. Blech(en) oder anderweitig beteiligen wollt!

Love and Peace

Anna Falch

 

Ps: gerne teilen und weitersagen!