Studentische Mitglieder für den Beirat für nachhaltige Entwicklung gesucht!

Du möchtest dich an der Universität zum Thema Nachhaltigkeit engagieren? Dann nutze die Chance und werde Mitglied des neuen Beirats für nachhaltige Entwicklung! Als Mitglied kannst du die Universität mitgestalten und die Interessen der Studierenden im Bereich Nachhaltigkeit vertreten. Für den Beirat suchen wir aus jedem Fachbereich zwei studentische Mitglieder.

+++ Was ist der Beirat für nachhaltige Entwicklung? +++
Der Beirat dient als Informations- und Austauschplattform für die Vertreter*innen aus den verschiedenen Bereichen der Universität (Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Mitarbeiter*innen aus Technik und Verwaltung, Professor*innen). Dabei übernimmt der Beirat eine beratende Funktion der Hochschulleitung. Zu den Aufgaben gehören zum Beispiel die Entscheidung über die Vergabe des Nachhaltigkeitspreises oder die Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie für die Universität Hildesheim.

+++ Wann ist die erste Sitzung? +++
Die konstituierende Sitzung findet am 03.07.2019 von 14:15-15:45 Uhr statt.

+++ Wie geht es dann weiter? +++
In jedem Semester wird der Beirat für nachhaltige Entwicklung zweimal tagen. Dabei wirst du für ein Jahr als Mitglied des Beirats benannt. Deshalb ist es wichtig, dass du mindestens noch ein Jahr an der Universität studierst.

+++ Warum ist das für dich interessant? +++
Du hast die Möglichkeit, dich mit uns für eine nachhaltige Universität Hildesheim zu engagieren und deren Zukunft mitzugestalten. Für dein Engagement wird dir eine Bescheinigung ausgestellt.

Wenn du Interesse hast, schreibe uns bitte bis spätestens zum 09.06.2019 eine Mail an Karina Schell und Julia Witter (green-office@uni-hildesheim.de). Bitte nenne uns deinen Studiengang und schildere deine Motivation für die Mitgliedschaft im Beirat. Falls sich mehr Interessent*innen melden als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Los. Hast du noch weitere Fragen, dann melde dich gerne per Mail oder sprich uns persönlich während unserer Sprechzeiten (Montag & Dienstag 10-12 Uhr, Donnerstag 14-16 Uhr) in H001 an.

Wir freuen uns über deine Rückmeldung und deine Ideen zur Gestaltung der Universität Hildesheim!

Newsletter

Follow us on social media