Unglaublich, die Mittsommernacht der Universität Hildesheim liegt nun schon fast einen Monat zurück! Dieses Jahr war das Green Office nicht nur mit einem Stand auf dem Gelände vertreten, sondern hat außerdem dafür gesorgt, dass Helfer_innen, Künstler_innen und Mitarbeiter_innen hinter den Kulissen mit einem gesunden, nachhaltigen Catering versorgt wurden.

Bis ins Detail sollte das Catering für rund 300 Personen hohen Maßstäben an eine ressourcenschonende Verköstigung gerecht werden. Bei der Planung haben wir deshalb besonders auf ein vegetarisch/veganes Angebot gesetzt, mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln von Anbietern aus Hildesheim – denn eine pflanzenbasierte Ernährung leistet nachweislich einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Dazu haben wir wenn möglich Lebensmittel ausgewählt, die mit einem Bio- oder FairTrade Siegel ausgezeichnet wurden.

Nachhaltigkeit kann in verschiedensten Bereiche des Alltags angewendet werden. Vor allem im Bereich Ernährung spielt das Thema Nachhaltigkeit eine besondere Rolle und kann bei der nächsten Partyplanung oder den Vorbereitungen für ein Catering ohne großen Mehraufwand berücksichtigt werden, indem man auf regionale, saisonale und vegan/vegetarische Produkte setzt. Wer beispielsweise an der Uni eine Tagung organisiert, kann uns vom Green Office gerne ansprechen für weitere Informationen. 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken