Filmevent 2017

Kostenlose Vorführung des Dokumentarfilms „Power to Change – Die Energierebellion“  und anschließende Podiumsdiskussion mit einem der Hauptdarsteller

Im Rahmen der Dokumentarfilmvoführung und einer anschließenden Diskussion haben wir den Besucher_innen die Gelegenheit gegeben, sich intensiv mit Thema „Energiewende“ und Energieversorgung aus Erneuerbaren Energien auseinanderzusetzen.

Mit der kostenlosen Dokumentarfilmvorführung als Kooperationsprojekt mit dem Hochschulkino und der Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine haben wir die Möglichkeit genutzt, unsere Aktivitäten um das Thema Energiewende zu erweitern. Der Film „Power to Change“ wurde ausgewählt weil er ein eindrucksvolles Beispiel dafür ist, welche Kraft das Engagement einzelner Personen entfalten kann.

Die Filmvorführung fand am 8. Mai 2017 im Audimax statt.

Newsletter

Follow us on social media