Team

Janina Ahrendt

Mitarbeiterin
ahrendt.greenoffice [at] uni-hildesheim.de

„Ich bin seit Juni 2018 Mitarbeiterin im Green Office und für die Gestaltung und Kommunikation unserer Außendarstellung zuständig. Das betrifft alles von Veranstaltungsfotos, Plakaten und Postkarten bis zur Gestaltung der Website und unserer Social Media Posts. 2015 habe ich nach meinem Bachelor in Fotografie angefangen im Master Gestaltung an der HAWK zu studieren.“

Nina Bade

Mitarbeiterin
ba-go [at] uni-hildesheim.de

„Seit Dezember 2018 bin ich Teil des Green Office. Mit Marie gemeinsam bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit des Green Office verantwortlich. Ich versuche das Green Office durch digitale und analoge Öffentlichkeitsarbeit für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen und abwechslungsreich zu gestalten. Dabei achte ich auf eine papierfreie und nachhaltige Kommunikationsstrategie. Im Wintersemester 2018 habe ich den Master in Inszenierung der Künste und der Medien an der Uni Hildesheim begonnen.“

Marie Hettfleisch

Mitarbeiterin
he-go [at] uni-hildesheim.de

„Seit Dezember 2018 bin ich Teil des Green Office und zusammen mit Nina für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zu meinen Hauptaufgaben zählt der redaktionelle Part der Kommunikation, beispielsweise die Bearbeitung von Presseanfragen, oder die Bewerbung von Veranstaltungen und Aktionen. Zudem bin ich für den Newsletterversand und die Pflege unserer Social-Media-Kanäle verantwortlich. Ich studiere Internationales Informationsmanagement im Bachelor.“

Sira Möller

Mitarbeiterin
moeller.greenoffice [at] uni-hildesheim.de

„Ich arbeite seit Januar 2016 im Green Office. Zu meinen Aufgaben zählt die Vernetzung des Green Office, uniintern und -extern, und ich plane Projekte und führe sie durch. Aktuelle Projekte sind beispielsweise das Klimasparbuch Hildesheim-Peine, Your Goal – Your Action, oder unsere TauschRausch-Veranstaltungen. Ich studiere Inszenierung der Künste und der Medien im Master.“

Hannah Reese

Mitarbeiterin
reese.greenoffice [at] uni-hildesheim.de

„Ich bin seit Dezember 2016 Mitarbeiterin im Green Office. Zur Zeit arbeite ich an der Erstellung eines studentischen Nachhaltigkeitsberichts sowie dem Projekt Your Goal – Your Action mit. Außerdem plane ich eine Umfrage zum Nachhaltigkeitsverständnis und -verhalten von Studierenden, Ideen für ein Mobilitätskonzept an der Uni zu erarbeiten sowie einen Flyer zu nachhaltigem Catering herauszubringen. An der Uni Hildesheim studiere ich Psychologie im Master.“

Karina Schell

Projektkoordinatorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin
schell [at] uni-hildesheim.de

„Ich bin seit Dezember 2016 Koordinatorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Green Office. Studiert habe ich Biologie mit Schwerpunkt Naturschutz und Verhaltensforschung. Zu meinen Hauptaufgaben gehören, neben der Koordination der Green Office Projektarbeit, die Betreuung des Nachhaltigkeitspreises für wissenschaftliche Abschlussarbeiten sowie die Durchführung des Praxisseminars “Sustainable University II” im Sommersemester.“

 

 

Ester Vogt

Mitarbeiterin
vo-go [at] uni-hildesheim.de

„Ich beschäftige mich im Green Office mit dem Konzept Fair Trade University, der Energiesparkampagne Treppe statt Fahrstuhl. Auch an den Flyern für nachhaltige Lehrveranstaltungen und Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz habe ich in der Vergangenheit mitgearbeitet.
Ich arbeite seit März 2016 beim Green Office mit und aktuell bereite ich unsere Bewerbung als Fair Trade University vor, unterstütze bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts und und werte die Daten der „Treppe statt Fahrstuhl“ aus. Ich studiere Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeitsbildung im Master mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeitsbildung.“

Julia Witter

Projektkoordinatorin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin
witterj [at] uni-hildesheim.de

„Ich bin seit Juli 2016 Koordinatorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Green Office. Studiert habe ich Wirtschafts-, Sozial- und Umweltwissenschaften. Aktuell bin ich neben der Koordination der Green Office Projektarbeit für die Betreuung des studentischen Nachhaltigkeitsberichts zuständig und bereite das studentische Forschungsjournal Nachhaltigkeit vor.“

Leonie Bathow

Saskia Dröge

Ehemalige Mitarbeiterin

Stephen Galla

Ehemaliger Mitarbeiter

Jakoba Moritz

Ehemalige Mitarbeiterin

Melanie Maida

Ehemalige Mitarbeiterin

Simon Böning

Ehemaliger Mitarbeiter

Clarissa Heisterkamp

Ehemalige Mitarbeiterin

Inga Thorn

Ehemalige Mitarbeiterin

Newsletter

Follow us on social media