Ester Vogt

Ester Vogt

Studiengang: Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeitsbildung (Master)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie bist du nach Hildesheim gekommen?
Mich hat der Studiengang und die Liebe in die Region gezogen.

Was sind deine Studienschwerpunkte? 
Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung

An welchen Projekten arbeitest du gerade im Green Office?
Zur Zeit arbeite ich an der Kampagne „Treppe statt Fahrstuhl“. Außerdem bin ich für die Flyer für Universitätsmitarbeiter_innen zu den Themen “Nachhaltig am Arbeitsplatz” und “nachhaltige Lehrveranstaltungen” verantwortlich.

Was machst du neben deiner Arbeit am Green Office und dem Studium?
Meditieren am Platz Projekt in Hannover

Wie bist du zum Green Office Hildesheim gekommen?
Ich habe 2016 an einer Winterschool zum Thema Nachhaltigkeit in der Universität teilgenommen, bei der das damalige Team des Green Office seine Ziele und zukünftigen Aufgaben festlegte und strukturierte und als Team zusammenfand. Kurz darauf wurde eine Stelle im Green Office frei.

Hast du schon andere Praxis- und Berufserfahrungen gesammelt?
Praxiserfahrungen habe ich bisher bei der Menschenrechtsorganisation IPON, dem entwicklungspolitischen Südwind-Institut, atmosfair und der Klimaschutzagentur der Region Hannover gesammelt. Auch das Green Office selbst ist ein großer Praxis- und Lernraum.

Newsletter

Follow us on social media