Leonie Bathow

Leonie Bathow

Studiengang: Kulturvermittlung (Master)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie bist du nach Hildesheim gekommen?
Ich bin zum Masterstudium (wieder) nach Hildesheim gezogen

Was sind deine Studienschwerpunkte? 
Bildende Kunst, Kunst in Transformationsprozessen, Fotografie und Kulturmanagement, Kulturelle Bildung (für nachhaltige Entwicklung)

An welchen Projekten arbeitest du gerade im Green Office?
Überarbeitung der Website und Pflege der Social-Media-Kanäle

Was machst du neben deiner Arbeit am Green Office und dem Studium?
In Hildesheim bin ich außerdem bei Foodsharing aktiv, eine Initiative die sich für bewussten, nachhaltigen Konsum engagiert und gegen Lebensmittelverschwendung einsetzt

Wie bist du zum Green Office Hildesheim gekommen?
Die Themen und das Green Office Konzept fand ich sehr spannend, also hab ich mich ganz regulär beworben und es hat zum Glück geklappt.

Hast du schon andere Praxis- und Berufserfahrungen gesammelt?
Ich habe schon Praktika im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in Kulturinstitutionen gemacht und bin einige Zeit in der Hamburger Kunsthalle und bei der Stiftung der historischen Museen Hamburg als studentische Hilfskraft tätig gewesen.

Newsletter

Follow us on social media