Marie Hettfleisch

Marie Hettfleisch

Studiengang: Internationales Informationsmanagement

 

Wie bist du nach Hildesheim gekommen?
Ich wohne schon seit klein auf auf dem Lande in der Nähe von Hildesheim und bin dort auch zur Schule gegangen. Nun studiere ich in Hildesheim.

Was sind deine Studienschwerpunkte? 
Internationales Informationsmanagement im Bachelor, mit den Nebenfächern Psychologie und Medien

An welchen Projekten arbeitest du gerade im Green Office?
Mein Schwerpunkt liegt aktuell auf der Erstellung von Beiträgen für unser neues Social Media Format: Meal Monday, Tip Tuesday und Fact Friday

Was machst du neben deiner Arbeit am Green Office und dem Studium?
In meiner Freizeit findet man mich nahezu täglich im Fitnessstudio beim Krafttraining…wenn ich nicht gerade am YouTube Videos drehen für den Reisekanal meines Freunds und mir „Travelventure“ bin.

Wie bist du zum Green Office Hildesheim gekommen?
Da ich schon lange an dem Thema Nachhaltigkeit interessiert bin, habe ich mich letztes Jahr beim Studienbeginn nach einem Nebenjob in diesem Bereich umgesehen. Mir war es wichtig auch beruflich einer Tätigkeit nachzugehen, mit der man etwas in der Welt verändern kann. Passend dazu hat „ProVeg“ kurz nach meinem Studienbeginn bei Facebook eine Stellenanzeige vom Green Office repostet. Da war ich direkt begeistert und habe mich auf die Stelle beworben. Nun bin happy darüber ein Teil des Teams zu sein.

Hast du schon andere Praxis- und Berufserfahrungen gesammelt?
Praxiserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Social habe ich in den letzten 2 Jahren mit meinem eigenen Reise-Blog, YouTube Kanal und Instagram Account „Travelventure“ sammeln können.

Newsletter

Follow us on social media