Nina Bade

Nina Bade

Studiengang: Inszenierung der Künste und der Medien (Master)

 

Wie bist du nach Hildesheim gekommen?
Ich bin für mein Masterstudium nach Hildesheim gezogen, nachdem ich in den vergangenen fünf Jahren in Leipzig studiert habe. Ursprünglich komme ich aus Minden in NRW.

Was sind deine Studienschwerpunkte? 
Theater im Allgemeinen; besonders interessiere ich mich für performative Praktiken, die bildende Kunst und Theater verbinden und deren Inszenierungsstrategien

An welchen Projekten arbeitest du gerade im Green Office?
Gemeinsam mit Marie bin ich verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit. In der nächsten Zeit wollen wir neue Strategien entwickeln, um die Werbung rund ums Green Office papierfrei und nachhaltig zu gestalten.

Was machst du neben deiner Arbeit am Green Office und dem Studium?
Ich bin derzeit dabei, in der Theaterlandschaft in und um Hildesheim Fuß zu fassen, selbst Projekte zu planen und umzusetzen und andere Inszenierungen anzusehen.

Wie bist du zum Green Office Hildesheim gekommen?
Als ich frisch nach Hildesheim gezogen bin, war ich auf der Suche nach einem Job neben der Uni. Die Stellenausschreibung am Green Office hat mich sofort angesprochen, da ich mich sehr für Nachhaltigkeit interessiere und mich sowieso gerne in dem Bereich engagieren wollte. Also habe ich mich beworben- und wurde glücklicherweise genommen.

Hast du schon andere Praxis- und Berufserfahrungen gesammelt?
In den letzten Jahren habe ich neben meinem Studium immer wieder Erfahrungen in verschiedenen kulturellen Einrichtungen gesammelt, beispielsweise an Theatern, dem Goethe-Institut oder einer Künstler*innenresidenz.

Newsletter

Follow us on social media